Auszeichnungen für verdiente Persönlichkeiten vergeben

Land Burgenland ehrte Persönlichkeiten für besondere Verdienste **** Im Rahmen eines Festakts im Landhaus in Eisenstadt zeichnete Landeshauptmann Hans Peter Doskozil am Montag, 10. September 2019, zehn Persönlichkeiten für besondere Verdienste um das Land Burgenland aus.

Unter den Festgästen waren VertreterInnen aus der Politik, an der Spitze die Landtagspräsidenten Rudolf Stommer und Ilse Benkö, Landesrätin Daniela Winkler sowie die Landesräte Heinrich Dorner und Christian Illedits und KO Géza Molnár, aus der Verwaltung, darunter Landesamtsdirektor Ronald Reiter, Wirtschaft, Bildung und Kultur sowie Familien und Freunde der Geehrten. Mit der höchsten Auszeichnung, dem Komturkreuz des Landes Burgenland, wurde der Vorstand der Raiffeisenlandesbank Burgenland, Generaldirektor Dr. Rudolf Könighofer, ausgezeichnet. Für die musikalische Umrahmung sorgte Haydn Brass.

Das Burgenland habe sich in den vergangenen Jahrzehnten und Jahren zu einem erfolgreichen Land entwickelt, so Landeshauptmann Hans Peter Doskozil. Die gemeinsame Anstrengung der Menschen in diesem Land habe dies ermöglicht. Die geehrten Persönlichkeiten hätten auch dazu einen großen Beitrag geleistet.

Mit dem Komturkreuz des Landes Burgenland wurde der Vorstand der Raiffeisenlandesbank Burgenland, Generaldirektor Dr. Rudolf Könighofer ausgezeichnet.
Das Große Ehrenzeichen des Landes Burgenland erhielt der Vorsitzende des Aufsichtsrates der Raiffeisenlandesbank Burgenland Dipl-Ing. Erwin Tinhof.

Mit dem Ehrenzeichen des Landes Burgenland wurden Hannes Lindl, und WHR Mag. Michael Datlinger, beide aus Mattersburg, ausgezeichnet. Dr. Kurt Resetarits (Güssing) erhielt das Verdienstkreuz des Landes Burgenland verliehen.

Mit Bundesauszeichnungen geehrt wurden Bgm. a.D. Rudolf Pfneisl (Draßmarkt) und Irmgard Jurkovich (Kittsee). Beide wurden mit dem Goldenen Verdienstzeichen der Republik Österreich geehrt.

Ursula Fercsak (Sigleß) erhielt den Berufstitel Regierungsrätin verliehen. Dr.in Bärbel Mögdefrau-Pollan (Pöttelsdorf) erhielt den Titel Veterinärrätin, Dr. Mohamed Riad Mukaddam (Kittsee) den Titel Medizinalrat verliehen.

Pressefotos zum Runterladen: 

Dr. Rudolf Könighofer, Komturkreuz des Landes Burgenland1, _2, _3
Dipl.-Ing. Erwin Tinhof, Großes Ehrenzeichen des Landes Burgenland_1; _2
Hannes Lindl, Ehrenzeichen des Landes Burgenland_1, _2
Mag. Michael Datlinger, Ehrenzeichen des Landes Burgenland_1; _2
Dr. Kurt Resetarits, Verdienstkreuz des Landes Burgenland_1;
Bgm. a.D. Rudolf Pfneisl, Goldenes Verdienstzeichen der Republik Österreich_1, _2, _3
Irmgard Jurkovich, Goldene Verdienstzeichen der Republik Österreich_1, _2, _3
Ursula Fercsak, Regierungsrätin
Dr. Mohamed Riad Mukaddam, Medizinalrat_1, _2, _3
Dr.in Bärbel Mägdefrau-Pollan, Veterinärrätin_1, _2, _3, _4

Bild Generaldirektor Rudolf Könighofer: Landeshauptmann Hans Peter Doskozil verlieh dem Vorstand der Raiffeisenlandesbank Burgenland, Generaldirektor Dr. Rudolf Könighofer, das Komturkreuz des Landes Burgenland

Bild Dipl-Ing. Erwin Tinhof, Großes Ehrenzeichen: der Vorsitzender des Aufsichtsrates der Raiffeisenlandesbank Burgenland Dipl-Ing. Erwin Tinhof, wurde mit dem Großen Ehrenzeichen des Landes Burgenland geehert

Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice

Wolfgang Sziderics, 10. September 2019

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1 
Tel: 02682/600-2094
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse(at)bgld.gv.at
www.burgenland.at