Land Burgenland verschiebt Festakt „100 Jahre Burgenland“ und sagt Ehrenzeichenverleihungen ab

Land sagt 100-Jahre Burgenland-Festakt ab

LH Hans Peter Doskozil reagiert auf die österreichweit hohen Corona-Infektionszahlen und verschiebt den für Sonntag geplanten Festakt „100 Jahre Burgenland“ auf späteren Zeitpunkt. Die Ehrenzeichenverleihungen sind abgesagt.

Anlässlich der österreichweit steigenden Infektionszahlen setzt Landeshauptmann Hans Peter Doskozil eine Vorsichtsmaßnahme und verschiebt die Landesfeierlichkeiten auf einen späteren Zeitpunkt und sagt die Ehrenzeichenverleihungen ab. „Das Burgenland ist Vorreiter bei der Impfquote und bisher vorbildlich durch die Krise gekommen. Diese Vorreiterrolle wollen wir angesichts österreichweit steigender Infektionszahlen nicht gefährden, weshalb das Risiko minimiert werden soll“, betont Landeshauptmann Hans Peter Dokozil.

Aus diesem Anlass wird der Festakt „100 Jahre Burgenland“, der für Sonntag, dem 14. November 2021, im Schloss Esterhazy geplant war, auf einen späteren Zeitpunkt verschoben. Die Ehrenzeichenverleihungen werden gänzlich abgesagt. Dabei handelt es sich, wie Landeshauptmann Doskozil sagt, um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Das Land möchte als Vorbild vorangehen, wenn es um die Eindämmung der Corona-Zahlen geht.