Stellenausschreibung im Landesamtsblatt für das Burgenland vom 30.04.2021, 
Referent*in im Bereich Gemeindefinanzen in der Abt. 2
beim Amt der Bgld. Landesregierung

Gemeinsam die öffentliche Verwaltung verstärken

Das Amt der Burgenländischen Landesregierung beschäftigt rund 2000 Dienstnehmer*innen an mehreren Standorten im Burgenland. Sie können mit Ihrer Mitarbeit dazu beitragen, das Land Burgenland erfolgreich zu gestalten.

Referent*in im Bereich Gemeindefinanzen in der Abteilung 2 beim Amt der Bgld. Landesregierung 

Eisenstadt – Vollzeit

Ihr Aufgabenfeld 

  • Sie übernehmen die Prüfung und Aufarbeitung der Gebarung von Gemeinden und Verbänden.
  • Sie bearbeiten, kontrollieren und prüfen die Rechtsgeschäfte der Gemeinden, insbesondere jene der Darlehensaufnahmen.
  • Bei Umsetzungsproblemen mit der VRV 2015 stehen Sie als Ansprechpartner*in beratend zur Seite.
  • Sie sind für die Auswertungen der Rechnungsabschlüsse und Eröffnungsbilanzen der Gemeinden zuständig.
  • Sie betreuen diverse Datenbanken.

Ihre Qualifikation

  • Sie verfügen über einen höheren Schulabschluss (Reifeprüfung) oder
  • über eine fachlich einschlägige Lehrabschlussprüfung bzw. einen Fachschulabschluss oder eine gleichwertige Ausbildung und können mind. 6 Jahre fachlich einschlägige Berufserfahrung nachweisen.

Ihre Entlohnung

Das Monatsentgelt für die ausgeschriebene Modellstelle aus der Berufsfamilie Verwaltung/Administration Sachbearbeitung 1/4, Gehaltsband B1/7, beträgt mindestens Euro 2.600,20 brutto bei Vollbeschäftigung und ergibt sich aus Anlage 2 des Bgld. Landesbedienstetengesetzes 2020.

Dieses Entgelt kann sich allenfalls auf Basis der gesetzlichen Vorschriften durch anrechenbare Vordienstzeiten erhöhen. 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie mittels Bewerbungsbogen (e-government.bgld.gv.at) mit folgenden Beilagen an uns übermitteln:

  • Lebenslauf mit aktuellem Foto
  • Motivationsschreiben
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Geburtsurkunde
  • Nachweis der höchsten abgeschlossenen Ausbildung (z.B. Reifeprüfungszeugnis, Lehrabschlussprüfungszeugnis, Abschlusszeugnis) sowie allenfalls
  • Arbeitszeugnisse
  • bei männlichen Bewerbern: Wehrdienst-, Zivildienstbescheinigung bzw. Befreiungs-schein

Ihre Bewerbung können Sie

an das Amt der Burgenländischen Landesregierung, Europaplatz 1, Einlaufstelle (Landhaus Neu), 7000 Eisenstadt, übermitteln. Unvollständig bzw. verspätet eingelangte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

Bewerbungsfrist

Die Bewerbungen sind unter Beilage sämtlicher Unterlagen innerhalb von vier Wochen nach Veröffentlichung im Landesamtsblatt einzubringen. Maßgebend ist das Datum des Einlangens der Bewerbung (Datum des Eingangsstempels). Der Lauf dieser Frist beginnt mit dem Tag, der der Herausgabe und Versendung des die Ausschreibung enthaltenden Landesamtsblattes für das Burgenland folgt. 

Ihre Ansprechperson 
Julia WESSELY, MSc (WU)
Abteilung 1 - Personal
Tel.: 057-600 2107

Weitere Informationen

Als Bewerber*in müssen Sie die Voraussetzungen gem. § 4 Landesbedienstetengesetz 2020 erfüllen. Diese Planstelle wird im Sinne der §§ 1 und 2 des Objektivierungsgesetzes, LGBl. Nr. 56/1988 idgF, ausgeschrieben. Aufnahmen in den Burgenländischen Landesdienst erfolgen in ein Vertragsbedienstetenverhältnis. 

Für die Landesregierung:
Der Abteilungsvorstand:
Dr. Florian Philapitsch, LL.M.

Veröffentlicht im Landesamtsblatt vom 30.04.2021, 17. Stück

Fristende: 31.05.2021