Stellenausschreibung für Familienhelfer (m/w/d) für das Burgenland

Gemeinsam die öffentliche Verwaltung verstärken

Das Amt der Burgenländischen Landesregierung beschäftigt rund 2000 Dienstnehmer (m/w/d) an mehreren Standorten im Burgenland. Sie können mit Ihrer Mitarbeit dazu beitragen, das Land Burgenland erfolgreich zu gestalten.

Familienhelfer (m/w/d)
Burgenland – Vollzeit / Teilzeit

Ihr Aufgabenfeld

  • Aufsuchende und niederschwellige Betreuung, um die Grundversorgung der Kinder sicher zu stellen
  • Schaffung von Strukturen im Familienalltag

Ihre Qualifikation

  • Sie haben eine Ausbildung zum Diplomsozialbetreuer (m/w/d) absolviert oder sind Heimhelfer (m/w/d) gemäß § 5 Bgld. Sozialbetreuungsberufsgesetz oder verfügen über eine anerkannte gleichwertige Ausbildung.
  • Idealerweise bringen Sie einschlägige Erfahrung in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen und im Bereich der Elternarbeit, bevorzugt in der KJH, mit.
  • Sie besitzen den Führerschein der Klasse B und einen eigenen PKW.
  • Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit zählen zu Ihren Stärken.
  • Sie arbeiten selbständig und verfügen über Durchsetzungsvermögen, und Verhandlungsgeschick.

Ihre Entlohnung
Das Monatsgehalt für die ausgeschriebene Position aus der Berufsfamilie Infrastruktur, Modellfunktion Assistenzdienst, Gehaltsband B1/3, ergibt sich aus Anlage 2 des Bgld. Landesbedienstetengesetz 2020 und beträgt mindestens € 2.450,--  brut-to bei Vollbeschäftigung. Dieses Entgelt kann sich allenfalls auf Basis der gesetzlichen Vorschriften durch anrechenbare Vordienstzeiten erhöhen.

Ihre Bewerbung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Sie können Ihre Bewerbung mittels Bewerbungsbogen (e-government.bgld.gv.at) mit folgenden Beilagen an uns übermitteln:

  • Lebenslauf mit aktuellem Foto
  • Motivationsschreiben
  • Geburtsurkunde
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Nachweise der geforderten Ausbildung sowie allenfalls
  • Berechtigung zum unbeschränkten Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt,
  • Arbeitszeugnisse und
  • bei männlichen Bewerbern: Wehrdienst-, Zivildienstbescheinigung bzw. Befreiungsschein

Für die Bewerbung liegen auf allen Bezirkshauptmannschaften, den Magistraten sowie bei allen Gemeindeämtern des Burgenlands Bewerbungsbögen auf. Auf der Website e-government.bgld.gv.at stehen Bewerbungsbögen zum Download bereit.

Den Bewerbungsbogen können Sie

an das Amt der Burgenländischen Landesregierung, Europaplatz 1, Einlaufstelle (Landhaus Neu), 7000 Eisenstadt, übermitteln. Unvollständig bzw. verspätet eingelangte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

Bewerbungsfrist
Die Bewerbungsbögen sind vollständig ausgefüllt und unter Beilage sämtlicher, in der Ausschreibung bzw. im Bewerbungsbogen geforderten Unterlagen innerhalb von vier Wochen nach Veröffentlichung im Landesamtsblatt einzubringen. Maßgebend ist das Datum des Einlangens der Bewerbung (Datum des Eingangsstempels). Der Lauf dieser Frist beginnt mit dem Tag, der der Herausgabe und Versendung des die Ausschreibung enthaltenden Landesamtsblattes für das Burgenland folgt.

Ihre Ansprechperson
Gabriela Teibl, Abteilung 1
E-Mail: post.a1(at)bgld.gv.at
Tel.: 057-600 2753

Weitere Informationen
Als Bewerber (m/w/d) müssen Sie die Voraussetzungen gem. § 4 Bgld. Landesbedienstetengesetz 2020 erfüllen. Die freien Planstellen werden gemäß den §§ 1 und 2 des Objektivierungsgesetzes, LGBl. Nr. 56/1988 idgF, ausgeschrieben. Die Auf-nahmen in den Burgenländischen Landesdienst erfolgen in ein Vertragsbedienstetenverhältnis.

Für die Landesregierung:
Der Landeshauptmann:
Mag. Hans Peter Doskozil

Veröffentlicht im Landesamtsblatt vom 2. Oktober 2020, 40. Stück
Fristende: 2. November2020