Stellenausschreibung „Case and Care Manager (m/w)“ für das Land Burgenland

Gemeinsam die öffentliche Verwaltung verstärken

Das Amt der Burgenländischen Landesregierung beschäftigt über 1.900 Dienstnehmerinnen und Dienstnehmer an mehreren Standorten im Burgenland. Sie können mit Ihrer Mitarbeit dazu beitragen, das Land Burgenland erfolgreich zu gestalten.

CASE AND CARE MANAGER (m/w)
Raum Burgenland - Vollzeit

Ihr Aufgabenfeld

  • Sie beraten und informieren betroffene Personen über die vorhandenen Pflege- und Betreuungsangebote und vermitteln die Leistung bedarfsgerecht.
  • Sie erarbeiten gemeinsam Lösungsmöglichkeiten mit der betroffenen Person, Bezugspersonen, Ärztin/Arzt, Angehörigen und anderen Institutionen im Erstgespräch und als kontinuierliche Begleitung.
  • Sie vernetzen sich mit Partnerinnen und Partnern als auch mit Kolleginnen und Kollegen aus dem Pflege-, Gesundheits- und Sozialbereich.
  • Sie unterstützen ihre Kolleginnen und Kollegen bedarfsweise bei ihren Aufgaben im Case and Care Management in anderen Dienststellen.
  • Sie arbeiten aktiv bei der flächendeckenden Einführung des Case und Care Managements im Burgenland mit.

Ihre Qualifikation

  • Sie verfügen über ein Diplom der allgemeinen oder psychiatrischen Gesundheits- und Krankenpflege und/oder über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pflegewissenschaft (Uni/FH).
    • Sie haben idealerweise den Lehrgang für Case Management absolviert oder besuchen diesen aktuell. Andernfalls haben Sie die Bereitschaft diesen im Zuge Ihrer neuen Tätigkeit zu absolvieren.
    • Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Gesundheits- und Krankenpflege.
    • Sie verfügen über ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich von Betreuungs- und Pflegeangeboten und haben Freude an der Arbeit mit älteren Menschen.
    • Sie punkten mit sozialer Kompetenz, Kommunikations- und Beratungsfähigkeit und arbeiten gerne im Team. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office.
    • Sie verfügen über einen Führerschein der Gruppe B.

Unser Angebot
Werden Sie Teil eines neuen Teams und bringen Sie Ihre Erfahrung beim Aufbau eines neu-en Tätigkeitsbereichs ein. Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben, eine langfristige Beschäftigungsperspektive und individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Das Monatsentgelt beträgt mindestens € 2.192,52 brutto inkl. Verwaltungsdienst- und Personalzulage (Entlohnungsschema I, Entlohnungsgruppe b, Case und Care Manager). Dieses Entgelt kann sich allenfalls auf Basis der gesetzlichen Vorschriften durch anrechenbare Vordienstzeiten sowie sonstige mit den Besonderheiten des Arbeitsplatzes verbundenen Entlohnungsbestandteile erhöhen.

Ihre Bewerbung
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Sie können Ihre Bewerbung mittels Bewerbungsbogen (e-government.bgld.gv.at) mit folgenden Beilagen an uns übermitteln:

  • Lebenslauf mit aktuellem Foto
  • Motivationsschreiben
  • Geburtsurkunde
  • Staatsbürgerschaftsnachweis
  • Nachweis von abgeschlossenen Ausbildungen bzw. des abgeschlossenen Hochschulstudiums (letztes Diplomprüfungszeugnis und Sponsionsbescheid, Jahresabschlusszeugnis der letzten Klasse) sowie allenfalls
  • Berechtigung zum unbeschränkten Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt
  • Arbeitszeugnisse und
  • bei männlichen Bewerbern: Wehrdienst-, Zivildienstbescheinigung bzw. Befreiungsschein

Für die Bewerbung liegen auf allen Bezirkshauptmannschaften, den Magistraten sowie bei allen Gemeindeämtern des Burgenlands Bewerbungsbögen auf. Auf der Website e-government.bgld.gv.at stehen Bewerbungsbögen zum Download bereit.


Den Bewerbungsbogen können Sie

an das Amt der Burgenländischen Landesregierung, Europaplatz 1, Einlaufstelle (Landhaus Neu), 7000 Eisenstadt, übermitteln. Unvollständig bzw. verspätet eingelangte Bewerbungen können nicht berücksichtigt werden.

Bewerbungsfrist
Die Bewerbungsbögen sind vollständig ausgefüllt und unter Beilage sämtlicher, in der Ausschreibung bzw. im Bewerbungsbogen geforderten Unterlagen innerhalb von vier Wochen nach Veröffentlichung im Landesamtsblatt einzubringen. Maßgebend ist das Datum des Einlangens der Bewerbung (Datum des Eingangsstempels). Der Lauf dieser Frist beginnt mit dem Tag, der der Herausgabe und Versendung des die Ausschreibung enthaltenden Landesamtsblattes für das Burgenland folgt.

Ihre Ansprechperson
Gabriela Teibl, Abteilung 1
E-Mail: post.a1(at)bgld.gv.at
Tel.: 057-600 2753

Weitere Informationen
Als Bewerberin bzw. Bewerber müssen Sie die allgemeinen Voraussetzungen gem. § 4 Abs. 1 Bgld. LVBG erfüllen. Die freien Planstellen werden gemäß den §§ 1 und 2 des Objektivierungsgesetzes, LGBl. Nr. 56/1988 idgF ausgeschrieben. Die Aufnahmen in den Burgenländischen Landesdienst erfolgen in ein Vertragsbedienstetenverhältnis. Im Sinne des Gleichstellungsprogramms des Landes Burgenland wird besonders die Bewerbung von Frauen begrüßt (Gleichbehandlungsgesetz).

Für die Landesregierung:
Der Landeshauptmann:
Hans Nießl

Fristende: 25.03.2019

Ansprechperson:

Gabriela Teibl
Tel. 02682 bzw. 057 zum Ortstarif/600-2753
e-mail: post.a1(at)bgld.gv.at