Neue Musikinstrumente für Unterricht an Sonnenland Schule Eisenstadt

Bildungslandesrätin Mag.a (FH) Daniela Winkler (2. Reihe, r.) übergab Klassenlehrerin Angelika Gröbl (2. Reihe, l.) sowie Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Klasse Musikinstrumente für den Unterricht in der Sonnenland Schule in Eisenstadt;

Land Burgenland fördert Anschaffung für musikalische Erziehung

Bildungslandesrätin Mag.a (FH) Daniela Winkler übergab heute, Mittwoch, der Sonnenland Schule in Eisenstadt offiziell verschiedene Musikinstrumente. Entgegengenommen wurden die Ukele, Klangstäbe, Flöten, Percussion Sets und weitere Instrumente von Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Klasse gemeinsam mit Klassenlehrerin Angelika Gröbl. Die Instrumente kommen nicht nur in den Musikstunden zum Einsatz, sondern fließen im Sinne des Schulschwerpunktes auf musikalische Erziehung, dort wo es möglich ist, in den Unterricht ein. Die Anschaffung wurde vom Land Burgenland gefördert.

Die Sonnenland Schule in Eisenstadt ist eine Privatschule auf Grundlage der Waldorfpädagogik und verfolgt, unter anderem, den Schwerpunkt musikalische Erziehung. So wird Musik nicht nur in den Musikstunden erlebt und gelernt, sondern auch die Klassenlehrerinn und -lehrer arbeiten mit musikalischen Elementen. Um den Kindern hier ein größeres Repertoire und Möglichkeiten anbieten zu können, wurde der Bestand an Musikinstrumenten nun aufgestockt. „Es freut mich, den Unterricht für die Kinder mit hochwertigen Instrumenten ausgestattet zu wissen. Musik hat für die Menschen eine große Bedeutung und übernimmt in unserer Gesellschaft eine bedeutende Rolle. Daher ist es wichtig, die musikalische Erziehung, das Interesse und die Talente der Kinder zu fördern“, so Bildungslandesrätin Mag.a (FH) Daniela Winkler im Rahmen der Übergabe. 

Die Sonnenland Schule wurde im Jahr 2010 eröffnet und bietet Unterricht für die erste bis zehnte Schulstufe nach Waldorf, aufbauend jährlich bis zur zwölften Schulstufe. 

 

Zum Download des Pressefotos klicken Sie bitte auf folgenden Link: Musikinstrumente für Sonnenland Schule

Bildtext „Musikinstrumente für Sonnenland Schule“: Bildungslandesrätin Mag.a (FH) Daniela Winkler (2. Reihe, r.) übergab Klassenlehrerin Angelika Gröbl (2. Reihe, l.) sowie Schülerinnen und Schülern der dritten und vierten Klasse Musikinstrumente für den Unterricht in der Sonnenland Schule in Eisenstadt; 

Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland

 

Eisenstadt, 06. Oktober 2021

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600-2625
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse@bgld.gv.at
www.burgenland.at