Der „Historiker des Burgenlandes“ feiert seinen 80. Geburtstag

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil überreichte Hofrat Gerald Schlag zu dessen 80. Geburtstag ein Weinpräsent

LH Doskozil gratuliert Historiker Gerald Schlag zum 80. Geburtstag

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil gratulierte dem Historiker und Buchautor Gerald Schlag kürzlich zu dessen 80. Geburtstag persönlich in seinen Amtsräumen. Der ehemalige Leiter des Landesbibliothek und Direktor des Landesmuseums hat zahlreiche Bücher und wissenschaftliche Beiträge zur Geschichte des Burgenlandes publiziert. Sein anlässlich des 80jährigen Jubiläums des Burgenlandes herausgebrachtes Buch „Aus Trümmern geboren: Burgenland 1918-1921“ ist zu einem Standardwerk geworden. Nun kündigte Schlag eine Neuauflage des Werks an. 

„Gerald Schlag ist nicht nur ein exzellenter und profunder Kenner der Geschichte des Burgenlandes- er ist auch ein begnadeter Erzähler mit der Gabe, Geschichte lebendig werden zu lassen und komplexe Zusammenhänge und Hintergründe für jedermann klar und verständlich zu erklären. Ich wünsche dem Jubilar zum 80er alles Gute, weiterhin beste Gesundheit und Schaffenskraft und freue mich darauf, dass eines seiner wichtigsten Burgenland-Werke neu aufgelegt wird.“

 

Pressefoto zum Download: 80. Geburtstag WHR Gerald Schlag

Bildtext: Landeshauptmann Hans Peter Doskozil überreichte Hofrat Gerald Schlag zu dessen 80. Geburtstag ein Weinpräsent

Bildquelle: Landesmedienservice Burgenland

Hans-Christian Siess, 11. Juni 2021

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600-2042
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse@bgld.gv.at
www.burgenland.at