Superintendent des Burgenlandes zu Besuch bei LH Doskozil

Superintendent Dr. Robert Jonischkeit auf Antrittsbesuch bei Landeshauptmann Hans Peter Doskozil

LH Hans Peter Doskozil empfing Superintendenten Dr. Robert Jonischkeit zum Antrittsbesuch 

Landeshauptmann Hans Peter Doskozil empfing heute, Dienstag, den neuen Superintendenten des Burgenlandes, Dr. Robert Jonischkeit, in seinen Amtsräumen zum Antrittsbesuch. Dr. Jonischkeit war Mitte Oktober als neuer Superintendent der Evangelischen Kirche in sein Amt eingeführt worden. Beim Besuch betonte Doskozil den hohen Stellenwert der Evangelischen Kirche im Burgenland, der mit einem Bevölkerungsanteil von 13% den höchsten Anteil an Evangelischen in Österreich aufweist. „Rund 31.200 Evangelische gibt es in den 29 Pfarrgemeinden des Landes. Damit verbunden ist eine große Verantwortung, welche die Evangelische Kirche stets gerecht werden konnte. Mit Dr. Jonischkeit steht ein erfahrener, engagierter und gut ausgebildeter Pfarrer der Evangelischen Kirche vor, der die Aufgaben als Superintendent des Landes bestmöglich erfüllen wird. Ich konnte Dr. Jonischkeit persönlich bereits näher kennenlernen und uns verbindet schon jetzt ein sehr herzliches Miteinander. Ich wünsche ihm für seine Tätigkeit alles Gute“, so der Landeshauptmann. Der neue Superintendent erzählte beim Antrittsbesuch, dass sich seine Familie und er bereits im Burgenland eingelebt hätten. Am meisten schätzt der dreifache Familienvater die Offenheit der Burgenländerinnen und Burgenländer. 

Pressefoto zum Download:"Antrittsbesuch Dr. Jonischkeit"

Bildtext "Antrittsbesuch Dr. Jonischkeit": Superintendent Dr. Robert Jonischkeit auf Antrittsbesuch bei Landeshauptmann Hans Peter Doskozil

Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice 

Mag. Sabine Bandat, 16. November 2021

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600-2941
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse@bgld.gv.at
www.burgenland.at