Britischer Botschafter zu Besuch im Burgenland

Landeshauptmann Doskozil empfing S.E. Leigh Turner CMG in Eisenstadt *** Landeshauptmann Hans Peter Doskozil empfing am Donnerstag, 25. April 2019, S.E. Leigh Turner CMG, Botschafter des Vereinten Königreichs in Österreich, in seinen Amtsräumen zum Besuch. Im Zentrum des freundschaftlichen Gesprächs standen der Brexit und die Bildungsoffensive des Burgenlandes im Bereich des freiwilligen Englisch-Sprachunterrichts in den Volksschulen sowie der Klimaschutz.

Man könne aus derzeitiger Sicht kaum ein Szenario im Hinblick auf den Brexit ausschließen, sagte Botschafter Turner, er sei jedoch zuversichtlich, dass es letztlich zu einem geordneten Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union kommen werde.

Landeshauptmann Doskozil berichtete über das kürzlich präsentierte Projekt des Gratis-Englischunterrichts an allen burgenländischen Volksschulen ab dem kommenden Schuljahr. Um diesen in möglichst hoher Qualität anbieten zu können, bedürfe es entsprechend ausgebildeter PädagogInnen; Doskozil sondierte dazu bei Botschafter Turner die Möglichkeit der Erhöhung der Zahl der englischen Sprachassistenten für das Burgenland.

Ein weiteres Gesprächsthema war auch der Klimaschutz. Großbritannien sei bemüht, die Abkehr von der Kohlekraft voranzutreiben und werde künftig verstärkt auf erneuerbare Energie setzen. Das Burgenland mit seiner Energiepolitik sei dabei ein Vorbild, so Botschafter Turner.


Pressefotos zum Download:
  
Besuch Britischer Botschafter_1, _2, _3

Bildtext Bild 1:  Landeshauptmann Hans Peter Doskozil hieß S.E. Leigh Turner CMG, Botschafter des Vereinten Königreichs in Österreich, herzlich willkommen

Bildtext Bilder 2, 3:  Landeshauptmann Hans Peter Doskozil und S.E. Leigh Turner CMG, Botschafter des Vereinten Königreichs in Österreich, im freundschaftlichen Gespräch

Bildquelle:  Bgld. Landesmedienservice

Hans-Christian Siess, 25. April 2019

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600-2042
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse(at)bgld.gv.at
www.burgenland.at

castingx.orgeroticax.org