Präsident des Lions Clubs Eisenstadt zu Besuch bei LH Niessl

Landeshauptmann Hans Niessl empfing den Lions Club Eisenstadt-Präsidenten Gerhard Jeidler zum traditionellen Besuch in seinen Amtsräumen

Niessl: „Lions Club leistet wertvolle Arbeit im Zeichen der Menschlichkeit und Solidarität im Sinne der Völkerverständigung“ *** Zum traditionellen jährlichen Besuch empfing Landeshauptmann Hans Niessl den Präsidenten des Lions Clubs Eisenstadt, Mag. Gerhard Jeidler, heute, Montag. Im Mittelpunkt des freundschaftlichen Gesprächs standen aktuelle Projekte und das 50 Jahr-Jubiläum des Lions Club Eisenstadt, das im kommenden Jahr gefeiert wird.

Seit dem Gründungsjahr 1969 wurden vom Club rund 490.000 Euro für karitative und kulturelle Zwecke gespendet.

„Ich möchte dem Lions Club Eisenstadt für sein großes Engagement und seine zahlreichen ehrenamtlichen Aktivitäten im Dienst der Allgemeinheit einen großen Dank aussprechen. Die Lions-Mitglieder leisten wertvolle Arbeit im Zeichen der Menschlichkeit und Solidarität und im Sinne der Völkerverständigung“, so Niessl.

Zu den Projekten, die 2018 und 2019 vom Lions Club Eisenstadt umgesetzt werden, zählen rasche, unbürokratische Hilfe für unverschuldet in Not geratene Menschen, das Projekt „Mein Körper gehört mir“ – interaktives Theater gegen den sexuellen Missbrauch von Kindern, ein Friedensplakatwettbewerb in NMS und Gymnasium-Unterstufen, Leo.Lions.Day in Kooperation mit den Merkur-Märkten, Altbrillensammlung, Obst und Gemüse für Team Österreich Tafel Eisenstadt, Unterstützung der Blutstammzellenspende, eine Besichtigung des Wasserlehrpfades Eisbach mit Naturpädagogen, Advent im Turm am 15. Dezember 2018 und die Unterstützung von Waisenkindern in Illisua. Geplant sind weiters ein Charity Event mit Bundesminister Hartwig Löger am 23.4.2019, ein Adventstand im Schloss Esterházy vom 7.-9.12.2018 sowie Eisenstadtfest, Martini-, Weihnachts- und Flohmarkt-Verkaufsstände.

Pressefoto zum Download:  Besuch Lions Club Präsident Jeidler

Bildtext:LH Hans Niessl empfing den Lions Club Eisenstadt-Präsidenten Mag. Gerhard Jeidler zum traditionellen Besuch in seinen Amtsräumen

Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice

Hans-Christian Siess, 22. Oktober 2018

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1 
Tel: 02682/600-2042
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse(at)bgld.gv.at
www.burgenland.at