Zubau zur Volksschule Großhöflein eröffnet

2015 fiel der Startschuss zum Um- und Zubau der Volksschule Großhöflein. Am Freitag, 29. September 2017, erfolgte die feierliche Einweihung der neuen Räumlichkeiten im Beisein von Landesschulratspräsident Landeshauptmann Hans Niessl, Landeshauptmannstellvertreter Johan Tschürtz, Landesrätin Mag.a Astrid Eisenkopf, LAbg. Géza Molnár, LAbg. Mag. Christoph Wolf, Bürgermeister Heinz Heidenreich, dem Amtsführenden Präsidenten des Landesschulrates Mag. Heinz Josef Zitz und weiteren Vertretern des Landesschulrates, aus dem Bildungsbereich, des Gemeinderates und von Vereinen sowie zahlreichen Gästen.

„Ich möchte zu diesem gelungenen Um- und Zubau herzlich gratulieren. Das ist eine ganz wichtige Investition in die Bildung und damit in die Zukunft der Kinder, die diese Schule besuchen, und nicht zuletzt auch der Gemeinde“, sagte Landeshauptmann Hans Niessl bei der Eröffnung. „Ich bin überzeugt, dass hier ein ausgezeichnetes Umfeld für eine positive Entwicklung geboten wird. Ich wünsche der Volksschule Großhöflein, allen Eltern und ganz besonders den Kindern alles Gute für die Zukunft“.

Das Gebäude wurde um einen Turnsaal und einen Mehrzweckraum erweitert. Im Altbau gab es Adaptierungen im Bereich des Feuerschutzes und der Elektronik. Aus dem bisherigen Bewegungsraum (Keller) wurden zwei große Räume für die Nachmittagsbetreuung mit einer Garderobe und direktem Ausgang in den Garten. Derzeit besuchen 87 SchülerInnen die Volksschule, 64 von ihnen sind in der Tagesbetreuung. Die SchülerInnen werden in 6 Klassen von 10 Pädagoginnen unterrichtet, seit dem Vorjahr gibt es auch einen Bewegungscoach.

Pressefotos zum Download:    Eröffnung Um- und Ausbau Volksschule Großhöflein_1
                                                              Eröffnung Um- und Ausbau Volksschule Großhöflein_2

Bildtext Bild 1:   Direktorin Ingrid Wallner, Bürgermeister Heinz Heidenreich, LSR-Präsident Mag. Heinz Zitz, Hans LH Niessl und LSI HR Erwin Deutsch, MAS , MSc (v.l.) mit Kindern im neu errichteten Turnsaal der Volksschule Großhöflein

Bildtext Bild 2:   Grußworte von Landeshauptmann Hans Niessl bei der Eröffnung der aus- und umgebauten Volksschule Großhöflein in Anwesenheit zahlreicher Gäste

Bildquelle:   Bgld. Landesmedienservice

Hans-Christian Siess, 29. September 2017
Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600-2042
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse@bgld.gv.at
www.burgenland.at