Weiterer Mosaikstein für boomenden Wirtschaftsstandort

Spatenstich zur Errichtung der „Lager Logistik Parndorf GmbH“ **** Im nordburgenländischen Parndorf erfolgte am 21. Juni 2018 der Spatenstich zur Neuerrichtung der „Lager Logistik Parndorf GmbH“. Rund 2,7 Millionen Euro werden in die etwa 3.000 m2 große Betriebsanlage investiert.

Davon werden auch der Wirtschaftsstandort Burgenland und die regional ansässigen Unternehmen profitieren, denn nach dem Motto ‚Wir bauen burgenländisch‘, wird fast der gesamte Anteil des erforderlichen Arbeitsaufwandes von heimischen Firmen getätigt. Die Fertigstellung ist für Dezember 2018 geplant, im Jänner des kommenden Jahres soll das „LLP – Lager Logistik Parndorf“ in Betrieb gehen.

„Ich möchte mich bei KR Gerhard Milletich, Mag. Bettina Milletich und Ing. Stephan Steinkellner für diese Investition bedanken. Der Wirtschaftsstandort Burgenland, vor allem aber der Bezirk Neusiedl am See und die Region rund um Parndorf entwickeln sich äußerst dynamisch. Hier ist innerhalb einer Generation ein Paradigmenwechsel von einer Pendlergemeinde zu einem boomenden Wirtschaftsstandort mit neuen Arbeitsplätzen und einem vielfältigen Branchenmix erfolgt. Aber auch insgesamt gesehen haben wir im Burgenland in den letzten Jahren eine äußerst positive Entwicklung genommen. Darauf dürfen wir stolz sein, uns aber mit dem Erreichten nicht zufriedengeben. Deshalb bin ich mit dem Ziel, das Marktpotential des Burgenlandes auszuweiten und die Internationalisierung weiter voranzutreiben erst letzte Woche mit einer Wirtschafts- und Tourismusdelegation nach China gereist, denn China ist ein interessanter Zukunftsmarkt, zählt zu den wachstumsstärksten Ländern der Welt und ist von einer massiven Dynamik geprägt. Der heutige Spatenstich für die ‚Lager Logistik Parndorf GmbH‘ zeigt aber einmal mehr, dass wir uns auch hier im Burgenland auf einem guten Weg in Richtung Weiterentwicklung als dynamischer Wirtschaftsraum befinden und diesen positiven Trend auch in Zukunft weiter fortsetzten wollen“, so Landeshauptmann Hans Niessl.

Pressefoto zum Download: Lager Logistik Parndorf Spatenstich 1, 2, 3

Bildtext: Landeshauptmann Hans Niessl, Nina und Mag. Bettina Milletich sowie Ing. Stephan Steinkellner und KR Gerhard Milletich beim Spatenstich zur Errichtung der „Lager Logistik Parndorf GmbH“

Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice

Fercsak Hermann, 21. Juni 2018

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600-2941
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse@bgld.gv.at
www.burgenland.at