Blick hinter die Kulissen der Landesverwaltung

„Tag der offenen Tür“ im Landhaus in Eisenstadt für interessierte Bürgerinnen und Bürger **** Auch in diesem Jahr öffnete das Landhaus in Eisenstadt seine Pforten für interessierte Bürgerinnen und Bürger. Beim „Tag der offenen Tür“ konnten Gäste am 03. September 2017 die Büros der Regierungsmitglieder sowie des Landtagspräsidenten, den Landtagssitzungssaal und die Landessicherheitszentrale besichtigen.

Vom Landesarchiv und der Landesbibliothek wurden Führungen angeboten. Auch die Servicestellen und Anwaltschaften des Landes waren vertreten. Außerdem präsentierten sich der Burgenland Tourismus, die Energie Burgenland und das Regionalmanagement Burgenland. Mit Luftburgen und einem Auszug aus Burg Forchtenstein Fantastisch gab es heuer auch ein eigenes Kinderprogramm. Vor dem Landhaus starteten Fahrten mit den Oldtimer-Traktoren des OTC Kleinhöflein. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Band Orpheus.

Zahlreiche BesucherInnen ließen sich die Gelegenheit nicht entgehen, mit Landeshauptmann Hans Niessl und den weiteren Regierungsmitgliedern ins Gespräch zu kommen und einen Blick hinter die Kulissen der Verwaltung zu werfen. „Dieser Tag stand ganz im Zeichen einer bürgernahen Verwaltung. Es hat mich sehr gefreut, dass so viele Burgenländerinnen und Burgenländer diese Gelegenheit genutzt haben, um die Einrichtungen des Landes und auch die Menschen, die dahinter stehen näher kennenzulernen. Das ist gelebte Bürgernähe, mit der wir Transparenz zeigen wollen und mit der auch das Vertrauen der Bevölkerung in die Verwaltung gestärkt werden soll“, so Landeshauptmann Hans Niessl.

Pressefotos zum Download: Tag der offenen Tür 1, 2, 3

Bildtext 1: Landeshauptmann Hans Niessl mit dem Oldtimer Traktor Club Kleinhöflein vor dem Landhaus

Bildtext 2: Landeshauptmann Hans Niessl mit Pamela Fuchs und Familie

Bildtext 3: Landeshauptmann Hans Niessl mit Charlotte Kiss und Elisabeth Kruisz

Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice

Fercsak/Wiesinger/Klikovits, 03. September 2017

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600-2941
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse@bgld.gv.at
www.burgenland.at