LR Petschnig: Unterstützung für StartUps

Im Rahmen der Veranstaltung 'NoSleepTillGruenderlandNo1' der "Jungen Wirtschaft " zeigte sich LR MMag. Alexander Petschnig zuversichtlich

'NoSleepTillGruenderlandNo1' der "Jungen Wirtschaft"

Im Rahmen der Veranstaltung 'NoSleepTillGruenderlandNo1' der "Jungen Wirtschaft " zeigte sich LR MMag. Alexander Petschnig zuversichtlich: "Für die Landesregierung hat es hohe Priorität, StartUps mit den vorhandenen Förderungen zu unterstützen und so den Einstieg in die Betriebswelt zu erleichtern. Auch können sie vorhandene Technologiezentren kostengünstig nutzen". Weiters sichert der Landesrat für Wirtschaft und Tourismus den Unternehmern seine vollste Unterstützung zu. Es gäbe viele Möglichkeiten Förderungen von EU, Bund und dem Land Burgenland zu erhalten, so LR Petschnig, wobei es durch Versäumnissen der letzten Jahre noch einiges aufzuarbeiten gilt. Es wird bereits an einer Förderungsoptimierung und Verwaltungsvereinfachung gearbeitet, damit jeder Unternehmer schnellstmöglich und unbürokratisch an seine Förderungen kommt.

Pressefoto zum Downloaden:Gründerland

Bildnachweis: Büro Landesrat Petschnig

Sabrina Neusteurer
Büro Landesrat Petschnig