Landesfeiertag im Zeichen von Ehrungen für verdiente Persönlichkeiten

Robert Csukovits (Wulkaprodersdorf), Thomas Frey (Kittsee), Michael Gruska (Hirm) und Thomas Illigasch (Kukmirn) (v.l.) wurden von Landeshauptmann Hans Niessl und Landeshauptmann-Stellvertreter Johann Tschürtz ausgezeichnet
Sorgen für Sicherheit auf Burgenlands Straßen: die Straßenmeisterei-Mitarbeiter Josef Sollinger, Josef Märkl und Gerhard Koch wurden von Landeshauptmann Hans Niessl und Landeshauptmann-Stellvertreter Johann Tschürtz mit der „Goldenen Medaille“ ausgezeichnet.
Mit dem "Großen Ehrenzeichen" ausgezeichnet wurden Uniqa Landesdirektor Burgenland Alfred Vlcek und Robert Werner, Geschäftsführer der Firma YKK-Austria in Marz

Landeshauptmann Hans Niessl ehrt rund 150 verdiente Persönlichkeiten für ihr ihre Leistungen um das Burgenland und ihre Leistungen im Dienste der Gemeinschaft

In Anwesenheit zahlreicher Fest- und Ehrengäste aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Verwaltung wurden am Landesfeiertag im Kultur- und Kongresszentrum in Eisenstadt rund 150 verdiente Persönlichkeiten von Landeshauptmann Hans Niessl für ihre Verdienste um das Land Burgenland ausgezeichnet. „Das Burgenland hat sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten zu einer europäischen Vorzeigeregion entwickelt. Das ist auch ein Verdienst der Burgenländerinnen und Burgenländer, die heute, stellvertretend für viele andere, geehrt wurden. Für die außerordentlichen Leistungen, die sie für unsere Heimat erbringen, möchte ich mich herzlich bedanken“, so Landeshauptmann Hans Niessl in seiner Laudatio.
An der Ehrenzeichenverleihung teil nahmen auch Landeshauptmann-Stellvertreter Johann Tschürtz, Bundesratspräsidentin Inge-Posch Gruska, die Präsidenten des Burgenländischen Landtages Christian Illedits und Rudolf Strommer sowie Landtagspräsidentin Ilse Benkö, Landesrätin Verena Dunst, Landesrätin Mag.a Astrid Eisenkopf, Landesrat Mag. Norbert Darabos, Landesrat Mag. Hans Peter Doskozil, Klubobmann LAbg. Géza Molnár und Landesamtsdirektor Mag. Ronald Reiter.

Pressefotos zum Download: Straßenmeisterei, Unternehmer, Feuerwehr

Bildtext „Mitarbeiter Straßenmeisterei“: Sorgen für Sicherheit auf Burgenlands Straßen: die Straßenmeisterei-Mitarbeiter Josef Sollinger (Wimpassing, 2. v. l.), Josef Märkl (St. Margarethen, 3. v. l.), Gerhard Koch (Buchschachen, 2. v. r.) wurden von Landeshauptmann Hans Niessl und Landeshauptmann-Stellvertreter Johann Tschürtz mit der „Goldenen Medaille“ ausgezeichnet.

Bildtext „Ehrung verdienter Unternehmer“: Mit dem "Großen Ehrenzeichen" ausgezeichnet wurden Uniqa Landesdirektor Burgenland Alfred Vlcek (3. v. l.) und Prok. Robert Werner, Geschäftsführer der Firma YKK-Austria in Marz (2. v. l.). Die Auszeichnungen übergaben Landeshauptmann Hans Niessl und Landeshauptmann-Stellvertreter Johann Tschürtz

Bildtext „Ehrung Feuerwehr“: ABI Robert Csukovits (Wulkaprodersdorf), ABI Thomas Frey (Kittsee), Prof. Prim. Dr. Michael Gruska (Hirm), ABI Thomas Illigasch (Kukmirn) (v.l.) mit Landeshauptmann Hans Niessl und Landeshauptmann-Stellvertreter Johann Tschürtz. Die Geehrten wurden mit der „Goldenen Medaille“ ausgezeichnet.

Bildquelle: Bgld. Landesmedienservice / Hafner

Wolfgang Sziderics, 11. November 2018

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600-2941
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse(at)bgld.gv.at
www.burgenland.at