Gespräch LR Schneemann mit WK-Präsident Nemeth

Wirtschaftslandesrat Dr. Leonhard Schneemann
Soziallandesrat Dr. Leonhard Schneemann

Gespräch zwischen Wirtschaftslandesrat Leonhard Schneemann und Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth am kommenden Dienstag

Am kommenden Dienstag wird es zu einem Gespräch zwischen Wirtschaftslandesrat Leonhard Schneemann und WK-Präsident Peter Nemeth kommen, um gemeinsame Maßnahmen puncto Pandemie-Bekämpfung zu erörtern. "Ich freue mich sehr, dass dieser Termin jetzt so rasch vereinbart werden konnte. Ich habe immer gesagt, dass das Land ständig gesprächsbereit ist, wenn es um die Interessen der burgenländischen Wirtschaft geht. Jetzt gilt es, miteinander zusätzliche Initiativen zu entwickeln - z.B. in Hinblick auf betriebliche Testungen -, um die Bevölkerung und die Unternehmen vor weiteren Lockdowns zu bewahren", so Schneemann.

"Die burgenländische Wirtschaft ist dialogbereit und wir werden uns konstruktiv bei diesem gemeinsamen Termin einbringen. Jetzt geht es darum, dass wir gemeinsam die besten Lösungen für die Menschen im Burgenland finden, um so rasch wie möglich die Krise zu besiegen", sagt Wirtschaftskammerpräsident Peter Nemeth.

Eisenstadt, 26.03.2021

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600-2836
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse(at)bgld.gv.at
www.burgenland.at