COVID-19: Positive Fälle in Asylwerberquartier in Horitschon

COVID-19

Die Infizierten wurden umgehend isoliert, eine Überwachung der Quarantäne wurde angeordnet

Fünf Asylwerber im Grundversorgungsquartier „Haus Lazarus“ in Horitschon, Bezirk Oberpullendorf, wurden positiv auf Covid-19 getestet, teilt der Koordinationsstab Coronavirus des Landes Burgenland mit. Seitens der Gesundheitsbehörde wurden alle erforderlichen Maßnahmen umgehend eingeleitet. Die Infizierten wurden isoliert untergebracht. Alle anderen Bewohner des Grundversorgungsquartiers wurden unter behördliche Quarantäne gestellt. Eine Überwachung der Quarantäne durch die Polizei wurde angeordnet.

Unmittelbar nach der positiven Testung eines ersten Asylwerbers des Grundversorgungsquartiers wurden alle Bewohner sowie die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Einrichtung einer Screening-Testung unterzogen. Diese ergab bisher vier weitere positive Fälle. 

Zweite Screening-Testung am Donnerstag

Auf Anordnung der Gesundheitsbehörde werden die Bewohner sowie die MitarbeiterInnen des Grundversorgungsquartiers am Donnerstag, 17. September, noch einmal getestet.

Weiterführende Informationen zum Thema Coronavirus:
www.burgenland.at/coronavirus

Nina Sorger, 16.09.2020 

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1
Tel: 02682/600-2836
Fax: 02682/600-2278
post.oa-presse(at)bgld.gv.at
www.burgenland.at