Mit uns der Sonne entgegen

Burgenland Tourismus startet am Wiener Rathausplatz mit „Sunny“ die Sommerkampagne 2014

Unter dem Motto „Mit uns der Sonne entgegen“ präsentierte Burgenland Tourismus die Highlights des diesjährigen touristischen Sommerangebots. Der neue „Urlaub mit Sonne drin“-Heißluftballon, mit dem treffenden Namen „Sunny“, von Burgenland Tourismus soll in Zukunft aufmerksamkeitsstark und sympathisch in ausgewählten Bundesländern für „burgenländische Sonnenaufgänge“ kräftig die Werbetrommel rühren. Gäste können via Fesselstart mit einem erfahrenen Ballonfahrer bis zu 30 Meter mit dem Heißluftballon aufsteigen. Nach der feierlichen Taufe durch die Taufpaten Landeshauptmann Hans Niessl, Präsident Burgenland Tourismus, Tourismuslandesrätin Mag.a Michaela Resetar, Mario Baier, Direktor Burgenland Tourismus, Snowboard-Olympiasiegerin Julia Dujmovits und ÖFB Teamchef Marcel Koller am 23. April 2014 auf dem Rathausplatz in Wien ist „Sunny“ nun einsatzbereit für ganz Österreich. Ein mobiler Infostand, der keine Wünsche und Fragen zum Urlaub im Burgenland offen lässt, sowie die mondänen Promotion-Tools sorgen für einen Markenstarken Auftritt von Burgenland Tourismus.

Alle Gäste sind auch eingeladen an einem Gewinnspiel teilzunehmen. Das Burgenland Tourismus Promotion-Team ist mit iPads ausgestattet und macht Fotos von Besuchern am und im Ballon. Diese Schnappschüsse werden auf die Facebook-Seite www.facebook.com/burgenlandneuentdecken hochgeladen. Unter allen Gewinnspielteilnehmern werden attraktive Sachpreise und pro Event ein Hauptpreis verlost. Next Stopps für „Sunny“ sind im Burgenland beim „Surfopening“ von 25. April bis 04. Mai 2014 in Podersdorf, am 13. Juni 2014 bei der „Nacht der Ballone“ in Bad Tatzmannsdorf sowie beim beim Late Night Shopping in Parndorf im Desiger Outlet Center im August 2014. Weitere Stationen sind das Wiener Donauinselfest, die Internationale Gartenbaumesse in Niederösterreich und das Schwarzl Freizeitzentrum in der Steiermark.

Die Touristiker im Land der Sonne stehen mit ihren Maßnahmen in den Startlöchern, sind bestens vorbereitet, haben bereits erste Aktivitäten gesetzt und bereiten viele Events vor. Das Team von Burgenland Tourismus, als Dach- und Marketingorganisation, hat in den vergangenen Monaten mit der intensiven Bewerbung auf den definierten Märkten, alle Schienen zur Vermarktung gelegt. Einen Überblick über die Sommerhighlights 2014, wie die Pannonische Natur.Erlebnis.Tage, das Kultur – Festivalticket, den Surf Worldcup und das Summer-Opening, das Schwimm Festival, die Weinkulinarischen Veranstaltungen sowie das Thermenerlebnis findet man auf der Internet Plattform von Burgenland Tourismus unter www.burgenland.info.

 

Für den Inhalt verantwortlich
Fercsak Hermann
Landesmedienservice
E-Mail: post.presse@bgld.gv.at