Neuer WK-Direktor bei Landeshauptmann Niessl

Antrittsbesuch von WK-Burgenland-Direktor Rainer Ribing *** Der neue Direktor der Wirtschaftskammer Burgenland, Mag. Rainer Ribing, stattete Landeshauptmann Hans Niessl heute, Donnerstag, in Begleitung von WK-Präsident Ing. Peter Nemeth einen Besuch ab. Ribing hat mit 1. Juli die Geschäftsführung der Kammer übernommen.

Niessl hob die ausgezeichnete Gesprächsbasis mit der Wirtschaftskammer hervor und zeigte sich „überzeugt, dass mit Direktor Ribing die gute Zusammenarbeit fortgeführt wird. Ich wünsche ihm für seine neue Aufgabe alles Gute“, sagte Niessl.

Ribing ist 42 Jahre alt und stammt aus Jois. Er folgt in seiner Funktion Anton Bubits nach, der nach 17 Jahren an der Spitze der Wirtschaftskammer in den Ruhestand tritt. Nach dem Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien war der neue WK-Chef in verschiedenen Bereichen der Wirtschaftskammer Österreich, zuletzt als Geschäftsführer der Bundessparte Tourismus und Freizeitwirtschaft, tätig.

Pressefotos zum Download:   Neuer WK-Dir. Ribing bei LH Niessl_1, _2

Bildtext:   LH Hans Niessl empfing den neuen WK-Direktor Mag. Rainer Ribing zum Antrittsbesuch
Bildquelle:   Bgld. Landesmedienservice

Hans-Christian Siess, 9. Juni 2016

Landesmedienservice Burgenland
7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1 
Tel: 02682/600-2042
Fax: 02682/600-2278
e-Mail: post.presse@bgld.gv.at
Homepage: http://www.burgenland.at