Empfang für Basketball-Cupsieger im Landtag

LH Niessl empfängt Cupsieger Güssing Knights im Landtag in Eisenstadt --- Nach dem Meistertitel im Vorjahr konnten sich die Güssing Knights nun erstmals auch zum Basketball-Cupsieger küren. Sportreferent Landeshauptmann Hans Niessl ließ es sich nicht nehmen, die frischgebackenen Champions in den Landtagssitzungssaal in Eisenstadt zu einem Empfang einzuladen.

„Meisterschaft und Cupsieg, das ist eine einzigartige Leistung und historisch für eine burgenländische Mannschaft,  die als kleiner Amateurverein begonnen hat. Das ist auch der Lohn für hervorragende Nachwuchsarbeit. Herzliche Gratulation allen Spielern, Trainern, Funktionären und Fans zum Cuptitel. Mein Dank gilt auch der sympathischen Art und Weise, wie diese Mannschaft unser Land auf der großen Basketballbühne vertritt“, sagte Niessl.

Dem nicht genug, haben die Knights mit einem klaren 92:74 Heimsieg gegen BC Vienna gestern, Montag, die Tabellenführung der Basketball-Bundesliga zurückerobert. Zwei Runden vor Schluss des Grunddurchgangs liegen sie damit vor den punktegleichen Wienern aufgrund der direkten Duelle an erster Stelle.

 

Pressefoto zum Download:    Empfang für Cupsieger Güssing Knights

Bildtext: LH Hans Niessl beim Empfang des Cupsiegers Güssing Knights im Landtagssitzungssaal in Eisenstadt

Bildquelle:  Bgld. Landesmedienservice

Hans-Christian Siess, 14. April 2015

Landesmedienservice Burgenland

7000 Eisenstadt, Landhaus, Europaplatz 1

Tel: 02682/600-2042

Fax: 02682/600-2278

e-Mail: post.presse@bgld.gv.at

Homepage: www.burgenland.at