Im Rahmen einer Studienexkursion der FH Burgenland besuchten über 100 StudentInnen  des Studienganges "Internationale Wirtschaftsbeziehungen mit Schwerpunkt Mittel- und Osteuropa" das Verbindungsbüro Burgenland in Brüssel. Der zweitägige Besuch im Brüssel-Büro ermöglichte es den Studierenden nicht nur Einblicke in die Arbeit des Burgenlandes in Brüssel zu erhalten, sondern auch andere europäische Landes- und Regionalvertretungen in Brüssel kennenzulernen. Die Landesvertretung Berlin, die Landesvertretung Sachsen-Anhalt, die Region Dubrovnik-Neretva, das Europabüro der bayerischen Kommunen ,der österreichische Städtebund  und das Verbindungsbüro Burgenland präsentierten vor interessiertem Publikum  über deren Arbeit und Aufgaben in Brüssel . Weiters wurden aktuelle Themen und Herausforderungen der Europäischen Union erörtert. Die Vorträge fanden auf Einladung des burgenländischen Verbindungsbüros in den Räumlichkeiten der Avenue de Tervueren statt. Nach den Präsentationen und Diskussionsrunden konnten sich die Studierenden bei einem kleinem Buffet stärken und an einer Führung durch die Büroräumlichkeiten des Verbindungsbüros teilnehmen. Neben des Besuches im VBB Burgenland standen auch Besuche in der europäischen Kommission, im europäischen Parlament und im Ausschuss der Regionen auf  dem Programm.