Zooming Culture Fotowettbewerb zum Thema "LEBENSräume"

Der mittlerweile traditionelle Zooming Culture Jugendfotowettbewerb steht heuer unter dem Motto „LEBENSräume“. Die fotografische Abbildung des Lieblingsplatzes, die Lebensumgebung oder gar die inszenierte Darstellung einer Utopie – der Phantasie und dem künstlerischen Gestaltungsrahmen sind im Zuge des Wettbewerbes keine Grenzen gesetzt. Wie in den letzten 5 Jahren, so fordert auch diesmal Zooming Culture, die Jugendkulturmarke des Kulturreferates, junge Menschen auf, sich mit der uns umgebenden Welt beschreibend oder kritisch, vor allem aber künstlerisch- kreativ auseinander zu setzen.

Junge Fotografinnen und Fotografen aus dem Burgenland können in der Zeit vom 6. bis zum 17. Oktober ihre diesbezüglichen Fotoarbeiten in der Kulturabteilung abgeben.

Zu gewinnen gibt es ein Preisgeld von insgesamt € 2600,-. Die Preisverleihung findet am 15. November im Zuge des Zooming Culture Festivals im OHO Oberwart, Lisztgasse 12, statt.

Eine Auswahl der besten Fotos ist von 15. bis 30. November 2014 in der OHO-Galerie zu sehen.

Alles Weitere zum Wettbewerb und die Teilnahmebedingungen finden sie hier.

Info:
Marion Nasztl
02682/ 600 – 2347
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailMarion.nasztl@bgld.gv.at